Herzlich willkommen...

Michaela Mellinger

...bei der Arbeitsgemeinschaft Selbstständige in der SPD.

Schön, dass Sie bei uns hereinschauen.

Ihre

Michaela Mellinger
Vorsitzende

Digitale Giganten: Wie wird die neue Arbeitswelt für Selbstständige?

3K_AGS_Digitale_Giganten

Der Schwerpunkt unserer diesjährigen Arbeit besteht in einer Veranstaltungsreihe zum Thema Plattformökonomie. Dabei untersuchen wir, ob die Digitalisierung zu Marktverschiebungen führt und wie sich dies global aber auch konkret für uns vor Ort in Oberbayern auswirkt.

Wir tauschen uns aus über Veranstaltungen, sichten wissenschaftliches Material dazu und verlinken es hier, führen Interviews und Umfragen durch.

Wenn wir gemeinsam den Wandel gestalten, nutzen wir die Chancen und minimieren die Risiken für den Einzelnen. Die Wirtschaft hat sich schon mehrmals in der Geschichte komplett gewandelt. Hier kannst Du Dich engagieren, dass dies im Interesse von uns allen geschieht.

mehr

AGS Oberbayern auf der AGS Landeskonferenz

AGS Landeskonferenz

Wer wir sind

Wir machen uns stark für sozialdemokratische Selbständige in Oberbayern. Das tun wir in einer großen Bandbreite. So sind im AGS-Vorstand die unterschiedlichsten Branchen und Berufe vertreten. Das ist auch gut so, denn wir wollen keine einseitige Politik machen, die nur wenigen nützt, sondern ein möglichst großes Interessenspektrum abdecken.

mehr

Beeindruckendes gesehen und einiges über Baumaschinen gelernt

Selbstständige besuchten mit der AGS die bauma

Es gab nur ein begrenztes Kontingent an Freikarten und dieses wurde voll ausgeschöpft. Am 11. April 2019 besuchten wir zusammen mit einzelnen Selbstständigen die weltweit größte Messe.

Fachkundige Unterweisung bei einem Rundgang erhielten wir von Carsten Bielefeld, Vorstand der AGS Herne und im Bundesvorstand der AGS. Ein Genosse mit einem großen imponierenden Stand. Die vielfältigen Maschinen weckten Neugier für deren Technik und Leistungsfähigkeit. Beeindruckend wie Bauen heute geht. Ein wirklich gelungener und inspirierender Tag! Herzlichen Dank an Renate und Carsten, die dies möglich gemacht haben.

Sobald ich herausgefunden habe, wie ich hier mehr Fotos und Filmchen einbinden kann, findet Ihr hier mehr... MM