Digitale Giganten: Wie wird die neue Arbeitswelt für Selbstständige?

3K_AGS_Digitale_Giganten

Der Schwerpunkt unserer diesjährigen Arbeit besteht in einer Veranstaltungsreihe zum Thema Plattformökonomie. Dabei untersuchen wir, ob die Digitalisierung zu Marktverschiebungen führt und wie sich dies global aber auch konkret für uns vor Ort in Oberbayern auswirkt.

Wir tauschen uns aus über Veranstaltungen, sichten wissenschaftliches Material dazu und verlinken es hier, führen Interviews und Umfragen durch.

Wenn wir gemeinsam den Wandel gestalten, nutzen wir die Chancen und minimieren die Risiken für den Einzelnen. Die Wirtschaft hat sich schon mehrmals in der Geschichte komplett gewandelt. Hier kannst Du Dich engagieren, dass dies im Interesse von uns allen geschieht.

Demnächst

Unsere große Veranstaltung zu Thema

Folgende Aktionen fanden bereits statt:

AGS vor Ort in Poing 22. September 2018: Einzelhändler der Orte unterschiedlich stark betroffen

Hier findet Ihr Informationen der Friedrich Ebert-Stiftung

Arbeitsmärkte in der Plattformökonomie

Verbraucherschutz in der Plattformökonomie

Der Selbständigen Report 2018

Literaturtipps

Die Granulare Gesellschaft

Gerne könnt Ihr uns weitere Buchtipps oder Statistiken senden.