AGS München Oberbayern und Herne: #Rente_2.0 soziale Rente finanzierbar bis 2045?

30.04.2019, 19:30 – 21:30 Uhr | Alte Akademie, Kantine, Neuhauser Straße 8-10, 80331 München Eingang Kapellenstraße

Wie kann Rente ab 2025 auch für Solo-Selbstständige und Unternehmer aussehen? Müssen wir in Zeiten der digitalen Wandels und neuer Arbeitsformen Sozialversicherung nicht völlig neu denken? Wir diskutieren mit der AGS Herne und namhaften Vertretern aus Politik und Wirtschaft.

Die gesetzliche Rente der Zukunft – Die Rente 2.0
Referenten: Carsten Bielefeld, Sven Matterne und Walter Benda, AGS Herne Grußwort: Claudia Tausend, MdB und Vorsitzende SPD München

Mit der Forderung nach der Grundrente ist von der SPD ein erster Schritt in Richtung einer möglichen Rentenreform unternommen worden. Zu diesem Thema muss weiter gedacht und es müssen die Selbständigen einbezogen werden. Unsere Kollegen aus NRW haben ein Konzept erarbeitet, das sie uns vorstellen und über das wir diskutieren wollen.

Wir haben einige Expert*innen dazu eingeladen: Ruth Waldmann, MdL, Klaus Barthel MdB bis 2017, Bundesvorsitzender der AFA, Prof. Michael Hauer, Geschäftsführer des IVFP und Professor der Hochschule Amberg-Weiden, Dr. Andreas Lutz, Vorstandsvorsitzender des VGSD und Sebastian Roloff, Jurist.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme.

Freundschaftliche Grüße

Renate Kürzdörfer Michaela Mellinger

Eine Kurzfassung des Konzeptes findet Ihr hier: Wir geben Feedback dazu. Anmeldungen bitte mit kurzer Mail an Anmeldung@ags-oberbayern.de

Download (Kalenderprogramm)

Teilen