Auszug Interview Angi Kiener, Freie Mitarbeiterin Fürstenfeldbrucker Tagblatt, mit Jürgen Cullman:

12. Mai 2014

„ Als Vorsitzender der AGS in Oberbayern werden Sie sicher für die Rechte der Selbständigen eintreten. Was wollen Sie für die Selbständigen in Europa erreichen?

Unsere Wirtschaftspolitik hat sich verstärkt an den Bedürfnissen der klein- und mittelständischen Unternehmen auszurichten – stellen diese doch die Mehrzahl der Arbeits- und Ausbildungsplätze. In einer Welt beschleunigter und kaum zu kontrollierender Finanzströme und kurzfristigen Gewinnmaximierungsstrebens war es in der Vergangenheit meist der in der Region verwurzelte Familienunternehmer, der seiner sozialen Verantwortung gegenüber den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern gerecht wurde und zudem ökologisch und nachhaltig wirtschaftete.
Diesen Selbständigen, die sich in anderen Parteien und Interessensgruppierungen zunehmend nicht mehr wiederfinden, eine neue politische Heimat zu geben und mitzuhelfen, dass die Interessen der klein- und mittelständischen Unternehmen in einem zusammenwachsenden Europa gewahrt bleiben – hiermit wäre schon viel erreicht.“

Teilen